WoW: Wann starten WotLK Classic und der Pre-Patch? Wir rechnen nach!

WoW: Wann starten WotLK Classic und der Pre-Patch? Wir rechnen nach! (1)

Derzeit fragen sich viele Classic-Fans, wann es denn losgeht mit Pre-Patch für WoW: Wrath of the Lich King, und wann die Phase mit dem Erfahrungspunkte-Buff starten könnte. Wir nutzen unseren Telefonjoker und rufen Adam Riese an!

Die zweite Beta-Phase von WoW: Wrath of the Lich King Classic läuft derzeit bekanntlich, und das bedeutet wiederum, dass es nicht mehr allzu lange bis zum Launch des Nordend-Abenteuers dauern kann. Doch bevor es so weit ist, muss es ja auch noch eine ausgiebig lange Pre-Patch-Party geben, mit Todesrittern und Neustart-Servern! Und dann plant Blizzard ja auch noch einen Erfahrungspunkte-Buff, der uns vor dem Launch von WotLK Classic mehrere Wochen lang das Leveln erleichtern soll.

Das ist bekannt!

Die große Frage ist jetzt natürlich: Wann kommt was? Im Folgenden fassen wir euch zuerst noch einmal zusammen, was bekannt ist. Danach nutzen wir die Fakten, um mögliche Termine zu ermitteln.

  • Laut eines vermeintlichen Leaks soll WoW: Wrath of the Lich King im September erscheinen.
  • Die vor einiger Zeit angekündigten Server-Streichungen respektive -Zusammenlegungen sollen am 10. August 2022 durchgeführt werden. WotLK Classic wird sicherlich erst nach diesem Termin erscheinen. Die aktuelle Arena-Saison dürfte indes bis spätestens zum 10. August laufen.
  • Der Pre-Patch von WotLK Classic soll mindestens zwei, maximal sechs Wochen lang sein. Im April lag die Tendenz der Entwickler bei drei bis vier Wochen.
  • Der Erfahrungspunkte-Buff soll bereits ein paar Wochen vor dem 3.4.0-Pre-Patch für WotLK Classic aktiviert werden und euch mindestens sechs bis acht Wochen zur Verfügung stehen (also bis zum Tag der Veröffentlichung von WotLK Classic).
  • Die Neustart-Server sollen mit dem Pre-Patch von WotLK Classic online gehen.

Wann kommt also was?

Wenn man all die oben genannten Punkte in einen Topf wirft, ergeben sich zwar noch keine hundertprozentig sicheren Termine, doch lassen sich zumindest die Zeiträume eingrenzen, was beispielsweise auch der Youtuber Scottejaye vor einigen Tagen bereits getan hat. Sein Tipp, und dem schließen wir uns an:

  • Erfahrungspunkte-Buff kommt am 20. oder 27. Juli 2022
  • Aktuelle Arena-Saison endet am 3. August 2022
  • Server-Zusammenlegung gibt's am 10. August 2022
  • Die Beta endet am 17. August 2022, der Pre-Patch startet und die Neustart-Server gehen live
  • WotLK Classic erscheint am 14. September 2022

Auf die Art hätten wir eine Pre-Patch-Phase von vier Wochen, der XP-Buff wäre insgesamt sieben bis acht Wochen aktiv und die Information vom vermeintlichen Leak würde stimmen.

Quelle: Buffed